10. DDF - 05. & 06.04.2019

Der Jubiläums DDF, ja schon zum 10. Mal fand der DDF statt, stand unter dem Motto "Aans bungd null! Fei ändlich äwaggsn, oddä?". Ob die Frage abschließend geklärt werden konnte ist allerdings noch offen… Zum dritten Mal gab es nun schon den Workshop Freitag und wie immer waren die Themen sehr breit gestreut und die Workshops wurden von vielen Teilnehmern besucht. Dieses Jahr gab es Workshops zu C# und .Net Deluxe 2019, Progressive Web Apps, Kubernetes Praxis, Bau dir einen Steakanizer, Von C# zu F#, .Net Core für Um- und Einsteiger und Sketchnote. Zum Start in die Konferenz gab es dieses Jahr eine kleine Besonderheit: Tom Mueller, einer der beiden Mitgründer des DDF, erzählte wie der DDF entstanden ist und die eine oder andere Anekdote aus der Anfangszeit. Außerdem gab es für alle noch eine große Geburtstagstorte (Man wird ja nur einmal 10 Jahre alt). Danach startete Daniel Meixner mit seiner Keynote zu der Entwicklung und den Herausforderungen in der Softwarebranche. Danach teilte sich der Tag wie gewohnt in 3 Tracks auf: „Kooding“, „Bliiding Edsch“, „Nollidsch“. Die Teilnehmer konnten Wissen zu unterschiedlichsten Themengebieten mitnehmen wie unter anderem: PWA Deep Dive, Azure Cosmos DB, Entity Framework Core 3.0, Natural born habits. Zwei Überraschungen für die Teilnehmer gab es dann auch noch. So gab es eine Wand mit den besten Bildern und Goodies der letzten 9 Jahre DDF auf der sich viele Sprecher und Teilnehmer wiedergefunden haben dürften… Zum Mittagessen gab es dann noch fränkisch traditionell ein ganzes Spanferkel. Auch in den restlichen Pausen gab es wieder wie gewohnt verschiedenste Leckereien (auch hier passend die fränkischen Apfelküchla…) Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, es bot sich auch wieder ausreichend Gelegenheit für viele Gespräche unter den Teilnehmern und den Sprechern und wie gewohnt standen natürlich auch unsere Sponsoren an Ihren Ständen bereit. Auch schon traditionell fand zum Abschluss des Tages die große Verlosung im Ballsaal statt und hatte Dank unserer Sponsoren wieder viele schöne Preise zu bieten.

Downloads

Bilder

Log in

create an account