Sprecher

Das sind die Sprecher und Workshopreferenten des .Net Day Franken 2019.


Joachim Aumann--DevOps/Cloud Engineer

Joachim AumannDevOps/Cloud Engineer

12/2016 - heute DevOps/Cloud Engineer Sivantos GmbH www.sivantos.com 11/2014 - 11/2016 Software Development Leader adidas Group www.adidas-group.com 11/2012 - 11/2014 Solution Architect eCommerce Adidas Group www.adidas-group.com 01/2011 - 11/2012 Teamleiter Web-Entwicklung Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG schmetterling.de 07/2009 - 01/2011 Software Development Schmetterling Reisen GmbH

Twitter
@donaui
Jan "Janek" Fellien--Visionär und Querdenker aus Überzeugung, .Net Enthusias, Microsoft MVP

Jan "Janek" FellienVisionär und Querdenker aus Überzeugung, .Net Enthusias, Microsoft MVP

Mein Weg in den Beruf begann vor 26 Jahren. Aber schon vorher war ich in den Bereichen IT und Softwareentwicklung tätig. Nach einer unendlichen Anzahl von gemeinsam entwickelten datengesteuerten Anwendungen entdeckte ich 2010 die Welt von Domain Driven Design und CQRS. Seitdem bin ich ihr verfallen, genau so der Microsoft Azure Cloud. Ich bin Mitorganisator der ersten deutschen Domain Driven Design Conference KanDDDDinsky und seit 2017 offizieller Microsoft Azure MVP.

Twitter
@janekf
Siavash Ghassemi--Softwarearchitekt und -entwickler, Microsoft MVP

Siavash GhassemiSoftwarearchitekt und -entwickler, Microsoft MVP

Siavash Ghassemi ist Softwarearchitekt und ein Microsoft MVP für die Kategorie Azure. Er ist der Gründer der sia consulting limited mit Fokus auf sichere und DSGVO konforme Cloud- und Softwarearchitektur. Außerdem ist er ein Experte für Xamarin und auch als Co-Organisator der .NET User Group Hamburg tätig. Als Sprecher und Workshopleiter ist er in Deutschland und Kanada und auf verschiedenen Community-Konferenzen unterwegs. Nach einem Jahr in Vancouver, Kanada ist er nun wieder im deutschen Raum unterwegs und engagiert sich sehr in der Community. Seine Folien und Codebeispiele sind alle auf GitHub hinterlegt.

Twitter
@DerSia_
Martin Grotz--Software-Engineer, Elm-Enthusiast

Martin GrotzSoftware-Engineer, Elm-Enthusiast

Nach dem Start in der .NET Welt mit C# und objektorientierter Programmierung hat Martin Grotz vor einiger Zeit die Web-Entwicklung für sich entdeckt. Seit er dort auf die funktionale Programmiersprache Elm gestoßen ist, nutzt er die funktionale Programmierung auch auf dem Server so oft wie möglich. Dort setzt er neben Elixir vor allem F# ein, um die Anforderungen der Kunden domänennah in guten Code zu übersetzen.

Thorsten Kansy -- Consultant, Softwarearchitekt, Coach, Autor

Thorsten Kansy Consultant, Softwarearchitekt, Coach, Autor

Thorsten Kansy ist seit fast 30 Jahren als unabhängiger Softwarearchitekt, Entwickler und Trainer international tätig. Zudem schreibt er Bücher und Artikel rund um seine Spezialthemen: die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft-Serverumfeld, insbesondere SQL Server (Data Platform und Business Intelligence). Er ist MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD, MCSE+I und MCT-zertifiziert und sowohl in den Sprachen C# als auch VB.NET zu Hause. Sie erreichen ihn unter tkansy@dotnetconsulting.eu oder auf Twitter: @tkansy.

Website
dotnetconsulting.eu
Twitter
@tkansy
Wolfgang Kinkeldei--Software Architekt

Wolfgang KinkeldeiSoftware Architekt

Wolfgang Kinkeldei ist Software Architekt in Nürnberg. Dabei befasst er sich mit verteilten Systemen, die aus Linux, OS-X und Windows Rechnern aufgebaut sind. Zu seinem Technologie-Stack gehören neben modernen Microsoft Technologien und C# oder PowerShell auch plattform-neutrale Techniken wie node.js und Unix-typische Programmiersprachen wie Perl oder Unix Shell. Besonderes Interesse genießen Vorgehensweisen wie Domain-Driven Design sowie Architektur Prinzipien wie CQRS mit Event Sourcing oder moderne Toolkits und Frameworks.

Twitter
@wkinkeldei
Christian Liebel--Softwarearchitekt, Microsoft MVP

Christian LiebelSoftwarearchitekt, Microsoft MVP

Christian Liebel ist Consultant bei Thinktecture in Karlsruhe. Dort entwickelt er moderne Cross-Platform-Apps auf Basis von Angular und .NET Core. Er ist Autor des im Rheinwerk Verlag erschienenen Praxisbuchs zum Thema Progressive Web Apps. Für seine Communitybeiträge wurde Christian als Microsoft MVP in der Kategorie Developer Technologies ausgezeichnet. Auf Twitter erreichen Sie ihn unter @christianliebel.

Daniel Meixner--Technical Solution Professional

Daniel MeixnerTechnical Solution Professional

Daniel Meixner ist Technical Solution Professional bei Microsoft und beschäftigt sich mit DevOps Best Practices, Cloud Architekturen und Entwicklerwerkzeugen. In seiner Erfahrung in unterschiedlichen Rollen - vom Entwickler bis zum Evangelisten - hat er das „Gute, Schlechte und Hässliche“ in der Softwareentwicklung zu genüge und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er Consultant und Architekt für Application Lifecycle Management Lösungen im Enterprise Umfeld.

Alexander Schönfeld--Software Engineer

Alexander SchönfeldSoftware Engineer

Alexander Schönfeld arbeitet als Software Engineer bei conplement in Nürnberg. Alex hat sich erst kürzlich mit dem Sketchnote-Fieber angesteckt und besucht regelmäßig lokale Community-Veranstaltungen und Konferenzen.

Twitter
@chronos1981
Thomas Schubart--Software Engineer

Thomas SchubartSoftware Engineer

Thomas Schubart ist Software Engineer bei der Method Park Engineering GmbH. Er hat langjährige Erfahrung in der Verarbeitung großer Datenmengen in der Medizintechnik. Zuvor lag sein Schwerpunkt auf Performance- und Lasttests für verteilte Systeme. Neben der parallelen Programmierung interessiert er sich insbesondere für maschinelles Lernen.

Jan Schweda--Technologie Enthusiast, Microsoft MVP für AI und CTO

Jan SchwedaTechnologie Enthusiast, Microsoft MVP für AI und CTO

Jan Schweda ist Technologie Enthusiast, Microsoft MVP für AI und CTO bei der Inclusify AG in Nürnberg. Die Inclusify ist ein Startup, dass Softwareentwicklung und Beratung für anbietet. Im Focus steht hierbei immer mehr Inklusion durch neue Ansätze; neue Bedienkonzepte und moderne Technologien sind hierzu der Schlüssel. Vor Gründung der Inclusify hat Jan mehrere Jahre Consumer und Enterprise-Anwendungen im .NET Umfeld entwickelt sowie unter anderem in Microsofts IoT & AI Lab Partnern in unterschiedlichsten Branchen bei der Umsetzung ihrer IoT Lösungen unterstützt. Sein Wissen gibt er regelmäßig und gerne als Trainer, Fachautor und Sprecher weiter.

Twitter
@jschweda
Christian Weyer--CTO, Microsoft MVP, RD und Google GDE

Christian WeyerCTO, Microsoft MVP, RD und Google GDE

Christian Weyer ist Mit-Gründer und CTO der Thinktecture AG. Als Microsoft MVP, RD und Google GDE spricht er seit über zwei Dekaden auf unterschiedlichsten Software-Konferenzen und -Events weltweit - mit Leidenschaft und Engagement vor allem für verteilte Anwendungsarchitekturen und Cross-Plattform-Lösungen. Seit dem Jahr 2008 ist er in der Cloud mit Azure unterwegs.

Diesen RSS-Feed abonnieren

Log in

create an account